Online Dreh-Kurs

Kursinhalte :

In dem Online-Kurs für Anfänger lernst du: Wie du Schritt für Schritt mit den einzelnen detailiert beschriebenen Handgriffen an der Töpferscheibe aus einem Klumpen Ton ( ca. 400 g ) ein Gefäß herstellst. Ziel: eine hohe Röhre drehen, wenn man das kann, darf man kreativ werden.

Zu mir:
Ich bin Keramikerin und gebe seit 13 Jahren Intensiv Drehkurse an der Töpferscheibe in meiner Werkstatt in Bernau bei Berlin. Ich konnte viel Erfahrungen sammeln und verstehe bestens die Probleme der Teilnehmer am Anfang des Drehprozesses. Ich kann den Teilnehmern den Drehvorgang verständlich erklären.
Mit Geduld und Spass könnt ihr in das schöne alte Kunsthandwerk erlernen.

Griffeplakat mit Bildern und Beschreibungen kann heruntergeladen werden.

Hier ein Videoeinblick .

  • 1. Übersicht 4 min
  • Plakat und Skript zum Runterladen
  • 2. Vorbereitung/ Ton kneten / Werkzeuge 10 min
  • 3. Zentrieren hoch und runter 16 min
  • 4. Loch setzen/ Aufbrechen 12 min
  • 5. Hochziehen / Verengen 23 min
  • 6. Knöchelzug / Bauchen 6 min
  • 7. Fuß bearbeiten/ Gefäß abheben 3 min
  • 8. Nacharbeit / Abdrehen, Trocknen 11 min
  • 9. Henkeln 15 min

Nach der Bezahlung bekommst du deine Login Daten für den Mitgliederbereich mit den Videos. Klicke auf den blauen Button um zum digistore24 zu gelangen.

Impressum:

Einhorn Keramik / Inh. Claudia Perko

Kontakt: claudiaperko@gmx.de/ 01724639544

Adresse Werkstatt: W.- Weitling- Str. 11a, 16321 Bernau

%d Bloggern gefällt das: